Montag, 19.04. 2021
Termin extern

Online-Reihe zum neuen DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Schulen

Der "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Schulen" wurde Ende 2020 umfassend überarbeitet und aktualisiert. In diesem Zuge wurden unter anderem Kriterien für Frühstück und Zwischenmahlzeiten sowie für die vegetarische Mittagsverpflegung aufgenommen.

Die Vernetzungsstelle Schulverpflegung Niedersachsen bietet im Mai eine Online-Reihe zu dem aktualisierten Leitet Herunterladen der Datei ein"DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Schulen" an. Die Reihe besteht aus Basis- und Zusatzmodulen, die frei wählbar sind. Im Basismodul am 4. und 20. Mai werden die Inhalte des DGE-Qualitätsstandards und die wesentlichen Neuerungen thematisiert. Bei den Zusatzmdoulen wird ein Blick in die Praxis geworfen:
  • Wie lässt sich die Verpflegung gestalten, dass die Gäste zufrieden sind?
  • Wie kann der Weg zur Zertifizierung der Verpflegung aussehen?
  • Was sollte eine Leistungsbeschreibung beinhalten?
Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldungen finden Sie hier: Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://dgevesch-ni.de/online-reihe_dge-qualitaetsstandard-schule/