Dienstag, 14.04. 2015
Termin intern

Gute Noten für die Schulverpflegung? - Ansatzpunkte für die Praxis

Die Vernetzungsstelle Schulverpflegung Bayern veranstaltet am 21.05.2015 den Kongress "Gute Noten für die Schulverpflegung? - Ansatzpunkte für die Praxis" in Kulmbach.
Logo des Kompetenzzentrum für Ernährung

Wie steht es um die Verpflegung an unseren Schulen? Die Zahl schulischer Ganztagsangebote steigt stetig, so dass Schule auch als Ort von Verpflegung zunehmend in den Fokus rückt. Mit der bundesweiten Erhebung zur Qualität des Schulessens konnte Ende letzten Jahres der Blick auf Verpflegungsangebote und deren Qualität gelenkt werden. Wie lässt sich eine genussvolle, akzeptierte und zugleich wirtschaftliche Schulverpflegung in der Praxis realisieren? Mit dem Kongress greift die Vernetzungsstelle Schulverpflegung Bayern, am Kompetenzzentrum für Ernährung in Kulmbach, die Diskussion auf und stellt aktuelle Entwicklungen und Umsetzungsstrategien vor. Chancen und Herausforderungen einer gesundheitsförderlichen Verpflegung im Setting Schule werden von Experten und Praktikern beleuchtet und diskutiert.

Der Kongress bringt alle Beteiligten der Schulverpflegung - Entscheider, Experten sowie Praktiker - zusammen und stellt ganzheitliche Lösungsansätze sowie bewährte Tipps vor. Ein abwechslungsreiches <media 1527 - download "Leitet Herunterladen der Datei ein">undefinedProgramm</media> erwartet Sie! Weitere Informationen und die Möglichkeit sich bis zum 13. Mai anzumelden finden Sieundefined hier.