Mittwoch, 09.12. 2015

Allergenkennzeichnung leicht gemacht

Der neue Flyer "Das kleine 1x1 der Allergenkennzeichnung für die Schulverpflegung" von IN FORM informiert leicht verständlich über alles Relevante zur Allergenkennzeichnung in Schulen.

Was muss ich beachten? Welche Stoffe muss ich kennzeichnen? Diese Fragen stellen sich viele Mitarbeitende in der Schulverpflegung. Das kleine 1x1 soll nun dabei helfen, offene Fragen zur Allergenkennzeichnung zu klären.
Der Flyer stellt übersichtlich und verständlich dar, WER in Schulen Allergene kennzeichnen muss und wer nicht. Eine Liste der 14 Hauptallergene gibt Aufschluss darüber, WAS gekennzeichnet werden muss. Mithilfe eines Kennzeichnungsbeispiels auf einem Speisenplan wird das Verständnis für die Umsetzung der Allergenkennzeichnung gefördert und erleichtert. Auch WIE die Information über Allergene, ob schriftlich oder mündlich erfolgen soll, ist vielen unklar, weshalb dies ebenfalls leicht verständlich beschrieben wird.
Das kleine 1x1 der Allergenkennzeichnung für die Schulverpflegung bietet einen guten Überblick für Mitarbeitende in Schulen, um alle Fragen über die Kennzeichnungspflichten zu beantworten, leicht zu verstehen und umsetzen zu können.

Den Flyer "Das kleine 1x1 der Allergenkennzeichnung für die Schulverpflegung" finden sie <media 1620 - download "Leitet Herunterladen der Datei ein">undefinedhier.</media>