Dienstag, 05.01. 2016
Termin extern

Zukunft des Lernens auf der didacta 2016

Dieses Jahr findet Europas größte Messe für den gesamten Bildungsbereich vom 16.-22. Februar in Köln statt. Besuchen Sie uns in Halle 6.1.
Logo der Bildungsgmesse didacta

Die Frage, wo und wie wir in Zukunft lernen und uns weiterbilden, auf welche Veränderungen Lehrkräfte sich einstellen müssen und wie alle mit den rasanten Veränderungen in unserer schnelllebigen Informationsgesellschaft umgehen können stellt Bildungsträger, Lehrende und Lernende vor gleichermaßen große Herausforderungen. Antworten darauf finden alle am Bildungsprozess Beteiligten auf der didacta 2016 in Köln. Die didacta präsentiert ein umfassendes Leistungsspektrum aller namhaften Anbieter von Ausstattungen und Einrichtungen, Bildungsmedien und didaktischen Materialien für alle Bildungs- und Erziehungsbereiche. Mit ihrem breit gefächerten Rahmen- und Kongressprogramm unterstreicht die didacta ihre Leitfunktion als "Bildungsgipfel" für Fachwelt und Öffentlichkeit.

In vier Hallen präsentieren über 870 Aussteller aus ganz Europa die aktuellen Angebote und Trends aus allen Bereichen der Bildung - von der frühen Bildung bis hin zur Erwachsenenqualifizierung. Strukturiert ist die didacta in fünf Bildungsbereiche: Frühe Bildung, Schule/Hochschule, Neue Technologien, Berufliche Bildung/Qualifizierung sowie Ministerien/Institutionen/Organisationen.

Darüber hinaus bietet die didacta ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die Fachkräfte aller Bildungsbereiche. In zahlreichen Vorträgen, Podiumsveranstaltungen, Workshops und Seminaren sprechen Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft sowie viele Prominente über aktuelle Fragen der Bildungspolitik. Die Angebote der didacta 2016 in Köln richten sich aber nicht nur an Fachbesucher, sondern bieten auch zahlreiche interessante Angebote für die "Hauptverantwortlichen für Erziehung und Bildung" - die Eltern. Eröffnet wird die didacta 2016 unter anderem von der Ministerin für Schule und Weiterbildung sowie stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, Sylvia Löhrmann. FIT KID und Schule + Essen = Note 1 finden Sie am IN FORM-Stand in Halle 6.1. Quelle und weitere Informationen finden Sie unter www.didacta-koeln.de.