Freitag, 25.09. 2015
Termin extern

Schulische Ernährungsbildung: Fachtagung in Stuttgart

Das Thema der 22. Ernährungsfachtagung am 23. Oktober 2015 der DGE-Sektion Baden-Würtemberg lautet "Schulische Ernährungsbildung - eine Investition in die Zukunft".
Wie sehen die Lebenswelt und das Essverhalten von Schülern aus? Wie wird Ernährungsbildung in Schulen gestaltet? Welche Maßnahmen sind in den Bildungsplänen in Baden-Württemberg verankert? Diesen Fragen stellt sich die Fachtagung „Schulische Ernährungsbildung – eine Investition in die Zukunft“ der Sektion Baden-Württemberg im Stuttgarter Ministeriumsgebäude. Experten und Akteure der Ernährungsbildung diskutieren über Möglichkeiten und Perspektiven, Ernährungsbildung in Schulen zu integrieren und langfristig zu positionieren.
Die Teilnahme an der Tagung kostet für DGE-Mitglieder 25,00 €, für Nicht-Mitglieder 35,00 €.
Für weitere Informationen und das Programm klicken Sieundefined hier.