Montag, 24.08. 2020
Termin extern

Fünfteiliges Web-Seminar zur erfolgreichen Beschaffung in der Schulverpflegung

Qualität und auch Akzeptanz des Verpflegungsangebotes können vom Beschaffungsmanagement abhängen. Um für diese komplexen Aufgaben besser gerüstet zu sein, können sich Interessentinnen und Interessenten ein individuelles Fortbildungsangebot ab 19. Oktober zusammenstellen.

© NQZ

Schulessen soll in hoher Qualität, gesundheitsfördernd und möglichst klimafreundlich hergestellt sein. Außerdem muss die Akzeptanz stimmen, damit sich alles rechnet. Diese Kriterien fordern alle heraus, die an der Beschaffung beteiligt sind. Denn Rahmenbedingungen und Ansprüche innerhalb von Kommunen, Gemeinden und Schulen weichen teils sehr voneinander ab.

Fach- und Praxiswissen dazu, wie sich das am besten verwirklichen lässt, vermittelt das Nationale Qualitätszentrum für Ernährung in Kita und Schule (NQZ) in einer fünfteiligen, kostenfreien Web-Seminarreihe für Schulträger. Ab dem 19.10.2020 informieren ausgewiesene Expertinnen und Experten unter dem Titel „Beschaffung von Schulverpflegung“ live zu allen relevanten Aspekten von der rechtssicheren Vorbereitung bis zur Vertragsdurchführung, außerdem über aktuelle Anforderungen zur Nachhaltigkeit und zur Art des Speisenangebotes. So spricht Holger Pfefferle von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) als DGE-Fachberater für die Gemeinschaftsgastronomie darüber, worauf es bei der Leistungsbeschreibung ankommt, damit die Schulverpflegung in gewünschter Qualität gelingt.

Die kostenfreien Web-Seminare sind in sich geschlossen. Insgesamt stehen die fünftägigen Angebote mit festen Terminen über einen Zeitraum von drei Monaten zur Verfügung: Die Themen können frei gewählt und in diesem Zeitrahmen kombiniert werden.

Ausführliche Informationen stehen Öffnet externen Link in neuem Fensterhier und auf der Öffnet externen Link in neuem FensterAnmeldeseite.