Montag, 19.09. 2016

"Tischlein deck dich"-Versorgungsbetriebe erhalten DGE-Zertifikat

Die zu der Gießener ZAUG gGmbH gehörenden Versorgunsbetriebe feierten mit zahlreichen Gästen aus Schulen, Kitas und Kommunalpolitik die DGE-Zertifikatsübergabe sowie 10 Jahre Bio-Zertifizierung.
Die in Heuchelheim ansässigen Versorgungsbetriebe versorgen derzeit 120 Kindertagesstätten und Schulen im Gießener Umland sowie im Lahn-Dill-Kreis mit rund 3000 Essen pro Tag. Gießens Schuldezernentin Astrid Eibelshäuser betonte die besondere Verantwortung der Schul- und Kitaververpflegung für die Kinder und lobte die Zusammenarbeit aller Beteiligten um die hohen Standards bezüglich Qualität, Vielfalt, Regionalität und interkulturellen Befindlichkeiten zu gewährleisten. Heuchelheims Bürgermeister Lars Burkhard Steinz sieht in der DGE-Auszeichnung, die durch die DGE-Vertreterin Sylvia Becker-Pröbstel überreicht wurde, eine "Würdigung der sehr guten Arbeit in den letzten Jahren". Auch Sylvia Becker-Pröbstel bescheinigte den ZAUG-Versorgungsbetrieben "eine hohe Professionalität mit einem komplexen, nachhaltigen und zukunftsträchtigen Ansatz" und verdeutlichte, wie wichtig eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung für Kinder sei.  Sie überreichte zugleich DGE-Zertifikate für eine Schulverpflegung entsprechend des DGE-Qualitätsstandards an die Gesamtschule Gleiberger Land, das Landgraf-Ludwig-Gymnasium und die Theodor-Litt-Schule.