Freitag, 29.05. 2015
Termin intern

Alle an einen Tisch

Um religiöse und weltanschauliche Speisevorschriften in der Schulverpflegung geht es bei der Fachtagung am 26. Juni 2015 im WABE-Zentrum Osnabrück.

Immer mehr Ganztagsschulen unterrichten, betreuen und verpflegen Kinder unterschiedlicher Herkunft. Der Anteil an Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund nimmt stetig zu. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, deren Bedürfnisse im Speisenangebot zu berücksichtigen. Speisenvorschriften der hauptsächlich in Deutschland vertretenen Religionen werden bei dieser Fachtagung für Multiplikatoren und Multiplikatorinnen aus dem Bereich Politik, Verwaltung, Schule und Verpflegung mit den Grundlagen der Schulverpflegung verknüpft. Dabei werden Wünsche, Herausforderungen und Praxisbeispiele dargestellt und diskutiert. Bitte melden Sie sich mit dem <media 1566 - download "Leitet Herunterladen der Datei ein">undefinedAnmeldeformular</media> bis zum 17.Juni an. Veranstaltungsort, Wegbeschreibung und Programm finden Sie im <media 1567 - download "Leitet Herunterladen der Datei ein">undefinedVeranstaltungsflyer</media>.