Montag, 29.03. 2021
Termin extern

Web-Seminarreihe im April zur Qualität in der Kita- und Schulverpflegung

Um die Qualitätsentwicklung in der Kita- und Schulverpflegung weiter voranzubringen, lädt die Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Sachsen, Kita- und Schulträger, Speisenanbieter, pädagogisches Personal in Kitas und Schulen und Eltern zur einwöchigen Web-Seminarreihe „Gemeinsam Qualität in der Kita- und Schulverpflegung entwickeln“ ein. Teilnehmer*innen erfahren, wie Verpflegungsqualität in Kita, Schule und Kommune entwickelt und dauerhaft gesichert werden kann. Sie bilden sich zu den neuen DGE-Qualitätsstandards für die Kita- und Schulverpflegung weiter und lernen praktische Tools zur Qualitätsentwicklung kennen. Täglich gibt dazu einen Fachvortrag und die Möglichkeit, konkrete Fragen im Austausch zu klären sowie Erfahrungen zu teilen. Am 13. April stellen die DGE-Referentinnen Sonja Fahmy und Stephanie Klein die Qualitätskriterien in der Kita- und Schulverpflegung nach den neuen DGE-Qualitätsstandards für beide Lebenswelten vor. Speisenplanung und Umsetzung sind der Fokus am 14. April in den Vorträgen der DGE-Referentinnen. Die Web-Seminarreihe wird zusätzlich mit weiteren Themen von den Vernetzungsstellen Thüringen und Brandenburg unterstützt.
Interessierte können sich für einen oder mehrere Tage kostenfrei anmelden – spätestens bis zum 08. April unter: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.slfg.de/event/web-seminarreihe