Mittwoch, 20.04. 2016
Termin-Extra

Seminar "Von der Theorie zur Praxis - Umsetzung des DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung

Die DGE bietet am 3. und 4. November 2016 ein Seminar in der DGE Nebenstelle in BONN für alle, die an der Speisenplanung/-herstellung in Schulen beteiligt sind.
Eine vollwertige Ernährung ist eine grundlegende Voraussetzung für die optimale körperliche und geistige Leistungsfähigkeit von Kindern und Jugendlichen. Schulverpflegung kann und muss hier einen Beitrag leisten. In dem 1,5tägigen Seminar "Von der Theorie zur Praxis - Umsetzung des DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung" werden Kenntnisse zur optimalen Lebensmittelauswahl, Speisenplanerstellung und Akzeptanzerhöhung der Schulverpflegung vermittelt und in kleinen Gruppen erarbeitet. Abgerundet wird das Seminar durch den praktischen Teil am zweiten Seminartag, bei dem die Teilnehmenden nach dem DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung unter Anleitung von Stefan Gerhardt vegetarische Speisen zubereiten. Er ist Küchenchef der DGE-zertifizierten Mensa der IGS Sassenburg.

Veranstaltungsinformation Temin: 3. - 4. November 2016
Ort: DGE Nebenstelle
        Südstraße 133
        53175 Bonn Veranstalter: Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. in Kooperation mit dem Verband der Köche Deutschlands e.V.
Zielgruppe: Küchenleitungen, Küchenfachkräfte, Köchinnen und Köche in der Schulverpflegung Teilnehmerzahl: maximal 12 Personen Kosten: 160,00 Euro je Teilnehmer, inklusive Seminarunterlagen, Wareneinsatz für den praktischen Teil und Pausengetränken

Anmeldung: bei Herrn Manuel Soff telefonisch unter 0228/3776-873 oder per E-Mail unter soff(at)dge.de bis zum 24. Oktober 2016.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung sowie die Rechnung mit der Ihre Anmeldung verbindlich wird. Die Einladung mit weiteren Informationen, dem Programm und einer Wegbeschreibung erhalten Sie<media 1710 - download "Leitet Herunterladen der Datei ein">undefined hier </media>