Freitag, 17.03. 2017
Termin extern

"Schulen gehen in Führung" - 6. Deutscher Schulleiterkongress in Düsseldorf

Am 23. - 25. März 2017 findet der 6. Deutsche Schulleiterkongress statt. Im Congress Center Düsseldorf treffen sich wieder mehr als 2.000 Schulleiterinnen und Schulleiter, um Ideen und Erfahrungen auszutauschen, die Schule von morgen mitzugestalten und sie zukunftssicher zu machen.
Logo Deutscher Kitaleitungskongress

Unter dem Motto "Schulen gehen in Führung" erwarten Sie mehr als 120 nationale und internationale Top-Referenten aus der Wirtschaft, der Politik und dem Bildungsbereich. Gestalten Sie Ihr individuelles Kongress-Programm aus über 100 Vorträgen, Workshops, Praxisforen und Diskussionsrunden.

Die Themenfelder dieses Jahr sind: Führungskultur - erfolgreiche Strategien für Personalmanagement, Lernen und Unterricht - gemeinsam stark für mehr Bildung, Lebensort Schule - optimales Lernklima schaffen, Magnet Schule - Netzwerke systematisch nutzen und ausbauen, Steuerung von Schule - effektiv mit zielführenden Lösungen. Begleitend gibt es eine Fachausstellung, Networking-Gelegenheiten und eine All-inclusive-Verpflegung.

Unsere Experten für den Bereich Schule + Essen = Note 1 stehen Ihnen für Fragen, Informationen und Diskussionen auf der Fachausstellung zur Verfügung.