Texte folgen in Kürze.

Wegweiser zur Einführung eines Schulfrühstücks

Sie fragen sich, warum ein Schulfrühstück an Ihrer Schule sinnvoll sein könnte und wie Sie dieses einführen können?
Im Wegweiser zur Einführung eines Schulfrühstücks in Grund- und Förderschulen „Frühstücken in der Schule?“ finden Sie hierzu umfassende Informationen aus der Praxis. Denn der Wegweiser basiert auf Interviews mit Grund- und Förderschulen, die bereits ein Frühstück eingeführt haben und ihren Erfahrungen dazu. Viele der Interviewpartner*innen hatten im Vorfeld keine oder wenige Berührungspunkte mit der Schulverpflegung, daher richtet sich der Wegweiser auch an alle, die sich für die Einführung eines Schulfrühstücks interessieren.
Neben den Gründen, die für ein Schulfrühstück sprechen, erfahren Sie, welche Aspekte zum Gelingen beitragen und wie Sie Schritt für Schritt zum Schulfrühstück kommen.