Donnerstag, 10.12. 2015
Pressemitteilung,
Neuer Beitrag

Snacks an weiterführenden Schulen - neue Broschüre online

Schule + Essen = Note 1 bietet mit der neuen Broschüre "Snacks an weiterführenden Schulen" eine umfassende Information und Hilfestellung für die Umsetzung eines zielgruppengerechten und gesundheitsfördernden Snackangebotes an Schulen.
Asia-Nudelbox

Das "klassische Mittagsangebot" wird von älteren Schülern zunehmend durch Snacks und Fast Food ersetzt. Die Jugendlichen wollen schnelle, unkomplizierte Gerichte, die sie nebenbei, unterwegs und zusammen mit ihren Freunden verzehren können. Viele Schulen stehen damit vor dem Problem, den Schülern Angebote zu bieten, die sowohl in puncto Geschmack und Aussehen angenommen werden, als auch dem Bedarf eines Heranwachsenden gerecht werden.

Die undefinedBroschüre "Snacks an weiterführenden Schulen" ergänzt den "DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung" und definiert Kriterien und Anforderungen an ein gesundheitsförderndes Snackangebot. Zudem liefert sie Informationen über Ziel und Zielgruppen der Snacks innerhalb der Verpflegung und gibt Tipps zu Verpackungen und Lebensmittelkennzeichnung.

Den Kriterien entsprechend finden Sie fünf kalte und 15 warme leckere Snackrezepte in unserer Rezeptdatenbank, welche speziell auf die jugendliche Zielgruppe angepasst sind.
Weitere Informationen, die Rezepte und die Broschüre finden Sie undefinedhier.