Montag, 16.09. 2024
Termin extern

Gästekommunikation und Marketing – Bio, DGE, Nachhaltigkeit schmackhaft machen

So lautet der Titel am 1. Oktober beim 17. WissensSchnittchen zu den DGE-Qualitätsstandards

Zum digitalen Austauschformat „WissensSchnittchen“ rund um die Umsetzung der DGE-Qualitätsstandards , das am 1.Oktober von 14.30 bis 15.30 Uhr stattfindet, möchten wir Sie herzlich einladen. Sie erwartet ein Überblick zur Kommunikation aus und mit der Küche, der sowohl die kreative Umsetzung der Bio-Zertifizierung (Bio-AHVV) als auch der DGE-Qualitätsstandards und die Gestaltung von Speisenplänen einschließt. Diesmal haben wir zwei Experten der Beratungsplattform ESSEN & ERNÄHREN  eingeladen. Beide nutzen ihre umfangreiche Erfahrung für Workshops und Beratungen, um Kreativität und Qualität in Küchen und Kantinen zu fördern.

Referent*innen der Veranstaltung

• Sarah Schocke , Expertin für klimagesunde Kinderernährung, gibt Einblicke in die besonderen Bedürfnisse von Kitas und Schulen und teilt ihre Erfahrungen als Bestseller-Autorin und Rezeptentwicklerin.
  • Michael Loitz , erfahrener Küchenleiter und DGE-qualifizierter Verpflegungsmanager, wird seine Erkenntnisse über Bio-Beratung sowie moderne und zukunftsfähige Speisenkonzepte präsentieren.

Austausch

Diskutieren Sie mit: Im Rahmen des Austauschs erhalten Sie praktische Tipps, wie Sie Konzepte wie 'DGE', 'BIO' oder das Thema Nachhaltigkeit erfolgreich umsetzen und Ihre Gäste aktiv einbeziehen können. Entdecken Sie, wie nachhaltige Küchenpraktiken nicht nur umweltfreundlich, sondern auch genussvoll sein können und somit zur Akzeptanz beitragen.
Bringen Sie Ihre Fragen mit – wir freuen uns auf einen interaktiven Dialog. Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz in diesem inspirierenden Online-Event!

Anmeldung

Hier können Sie sich zur aktuellen Veranstaltung anmelden: https://us06web.zoom.usb

Die Veranstaltung findet monatlich statt, der nächste Termin ist der 5. November. Die weiteren Termine veröffentlichen wir kurzfristig in der Rubrik AKTUELLES bzw. SERVICE der fünf Lebenswelt-Internetseiten der drei DGE-Projekte IN FORM in der Gemeinschaftsverpflegung.

Die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung ist auf 100 Personen begrenzt. Nach einer kurzen Registrierung erhalten die Teilnehmenden einen personalisierten Zugangslink. Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, nutzen Sie bitte die Gelegenheit und stornieren Sie die Anmeldung, damit weitere Interessent*innen auch kurzfristig die Möglichkeit haben, dabei zu sein.

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Elke Thieme (E-Mail: thieme(at)dge.de; Telefon: 0228 3776 873).